📖 Bibelsprüche zur Taufe

Taufsprüche aus der Bibel Junge liest Taufsprüche

Die beliebtesten Taufsprüche aus der Bibel
ideal für die evangelische Taufe

Zitate und Psalmen aus der Bibel als Taufsprüche sind ein evangelischer Brauch bei der Taufe. Bei der katholischen Taufe werden oft moderne und ausgefallene Taufsprüche für Taufgeschenke wie die personalisierte Taufbibel, Einladungskarten, Dankeskarten oder auch Taufkerzen verwendet.
Hier haben wir für Sie die beliebtesten Bibelsprüche zur Taufe. Psalmen für die Taufe finden Sie hier: Taufsprüche mit Psalm

Evangelische Taufe
1. Brief des Johannes 4, 16b:
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

Exodus 23,20: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

Jesaja 41, 10: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark.

Johannes 14,1: Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Josua 1,5b: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Josua 1,9: Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!

Josua 23,11: Darum seid um eures Lebens willen darauf bedacht, daß ihr den Herrn, euren Gott, liebhabt.

Markus 10, 16: Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie.

Tobit 13, 15: Wohl denen, die dich lieben; sie werden sich freuen über den Frieden, den du schenkst.

Interessieren Sie sich auch für Psalmen zur Taufe?

Psalmen sind religiöse Lieder der Juden und Christen. Bei der Taufe bedankt sich der Christ mit einem Psalm bei Gott, und bittet für den Täufling. Wir haben für Psalmen eine eigene Seite: Taufsprüche mit Psalm